Ausstellung | Mein Wieden – mein Wien
Gemeinsam mit dem Verein Kunstschaffen

Eröffnung: Dienstag, 6. Juni 2017, Lesung von Lena Raubaum
Finissage: Mittwoch, 28. Juni 2017, Performance von crackthefiresister
Festsaal der Bezirksvorstehung Wieden, 1040 Wien

Ausschreibungstext:
Auch in diesem Jahr darf der Verein „Kunstschaffen“ für die Bezirksfestwochen die Ausstellung „Mein Wieden – mein Wien“ im Festsaal der Bezirksvorstehung kuratieren. Dafür werden Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern gesucht, die sich mit Wieden auseinandersetzen, da sie als Künstler dort wohnen oder eine besondere Beziehung zu dem Bezirk haben. Angesprochen sollen sich Maler, Fotografen oder Bildhauer fühlen, die mit besonderen Blick Wieden wahrnehmen: Sei es liebevoll oder auch kritisch. Die Ausstellung soll ein Statement für einen lebendigen und lebenswerten Bezirk sein, der offen ist für viele Ausdrucksmöglichkeiten.

Ende der Einreichfrist: 30. März 2017