Brigitte Bruckner
1963 in Linz geboren. Brigitte Bruckners malerisches Charakteristikum ist ein sehr dünner Farbauftrag und eine Reduktion auf das Wesentliche.
Die Künstlerin lebt und arbeitet in Wien und Burgenland.
http://www.brigitte-bruckner-mikl.com/

Julia Dorninger
1973 in Wien geboren. Die Künstlerin arbeitet konzeptuell in verschiedenen Medien, wobei der Schwerpunkt auf Zeichnung und Fotografie liegt.
Sie lebt und arbeitet in Wien.
http://www.juliadorninger.com/

Christian Flora
1972 in Klagenfurt/Österreich geboren. Er studierte an der Universität für angewandte Kunst – Meisterklasse für Malerei und Grafik bei Prof. Wolfgang Hutter und später bei Prof. Wolfgang Herzig;  lebt und arbeitet in Wien.
http://www.christianflora.com/

Nicola Hackl-Haslinger
1974 in Linz geboren und lebt als freischaffende Künstlerin in Linz. Ihre künstlerische Laufbahn zeichnete sich schon früh ab, ihr bevorzugtes Medium ist die künstlerische Fotografie. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Linz.
http://www.nh-h.at/

AnaMaria Heigl
In Großarl geboren. Sie studierte an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Bekannt wurde sie durch ihre Skulpturen, Puppen, Masken und Performances, und widmet sich jetzt verstärkt der Fotografie; lebt und arbeitet in Wien.
http://www.anamariaheigl.at/

Ina Loitzl
1972 in Klagenfurt geboren, studierte sie Grafik und Visuelle Kunst in Salzburg und Visuelle Medien an der Angewandten in Wien. Neben Fotografie und Video fertigt sie Textilobjekte und Collagen an; lebt und arbeitet in Wien.
inaloitzl.net/joomla/

Stefan Nützel
1967 in Bayreuth geboren. Er absolvierte die Akademie der bildenden Künste Nürnberg, unterrichtet als Lektor an der Kunstuniversität Linz, und widmet sich der klassischen Malerei und der Fotokunst; lebt und arbeitet in Wien.
http://stefan-nuetzel.com/

Michael Ornauer
1979 in Wien geboren. Er absolvierte die Akademie der bildenden Künste Wien – Meisterklasse für Gegenständliche Malerei bei Hubert Schmalix und Amelie von Wulffen. Seine Bilder sind in zahlreichen Sammlungen vertreten; lebt und arbeitet in Wien.
http://www.ornauer.com/

Anna Reisenbichler
1978 in Wien geboren. Nach dem abgeschlossenem Studium der Kunstgeschichte absolvierte sie die Akademie der bildenden Künste Wien. Reisenbichlers Medium ist die Zeichnung. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Wien.
http://www.annareisenbichler.com/

Vinzenz Schüller
Geboren 1972 in Wien. Vinzenz Schüller arbeitet in verschiedenen Bereichen, vor allem als freischaffender Illustrator. In den letzten Jahren widmet er sich wieder verstärkt der klassischen Malerei. Der Künstler lebt und arbeitet in Wien.
https://vinzenzschueller.myportfolio.com/projects

Tom Venning
Tom Venning hat einen multi-ethnischen und multi-nationalen Hintergrund. Er arbeitete und studierte auf fünf Kontinenten und lebt heute als freischaffender Künstler in Wien, und verbindet in seinen Bilder das Metier der klassische Zeichnung mit Zen und europäischer Mythologie; lebt und arbeitet in Wien.
http://www.tomvenning.com/

Gerlinde Wurth
1933 in Wien geboren. Konsequent ging sie ihren Weg über die Abstraktion in Richtung Minimalismus. Seit 1980 beschränkt sie sich auf die strenge Setzung von zunächst Strichen, später dann Punkte mit Tusche auf Papier. Sie lebt und arbeitet in Wien und Gloggnitz.

 

Performance | Crackthefiresister

Biopic crackthefiresister 2016 by Markus Wetzlmayr

Performance „express your feelings“ und Lesung aus dem Buch „only words“
http://crackthefiresister.net 

 

 

Lesung | Lena Raubaum
LENA

Mit wortörtlicher und ortwörtlicher Freude an der Sprache liest Lena Raubaum versiert Poesie aus eigener Feder und aus ihrem Gedichtband „Wortsetzung folgt“. Photo: Reinhard Steiner

 

 

 

Lesung | Pfefferoma | „Mütze, der Märchenmaus und das Feuerpferd“

pfefferoma_Mütze_Feuerpferd
EinzigARTige Kinderbücher – das ist eine Kooperation der Künstlerin Julia Dorninger und der Autorin Katharina Tentschert.